Förderung einer zeitgemäßen Bibliothek im Bürgerhaus

14.01.2021
"Vor Ort für Alle"
 

 

Die Bibliothek des Bürgerhauses der Stadt Jerichow startet mit einer Modernisierung in das Jahr 2021.


Mit der Unterstützung durch das Programm „Vor Ort für Alle“ fördert der Deutsche Bibliotheksverband zeitgemäße Bibliothekskonzepte, mit der Zielsetzung Bibliotheken als „Dritte Orte“ auch in ländlichen Räumen zu stärken.

 

Um einem modernem Leistungsangebot gerecht zu werden, wurden unter anderem neue Computerarbeitsplätze für die Besucher geschaffen.

Dazu gehört auch die Möglichkeit Drucken, Kopieren und Scannen zu können. Weiterhin wurde die WLAN & Netzwerkinfrastruktur erneuert und bietet dem Besucher einen schnellen und freien Zugang zum Internet.

 

Für die Mediale Unterstützung, bei Vorträgen, Lesungen und sonstigen Veranstaltungen, wurde moderne Beamer Technik angeschafft.

Zusätzliches Mobiliar, wie Seminartische, Stühle, Lounge und Sitzmöbel schaffen eine Erweiterung der Nutzflächen und neue Bereiche um das Angebot zu genießen.

 

Auch an die kleinsten wurde gedacht, hier wurde das Angebot erweitert, mit Spielen, Bastel- und Malzubehör, TipToi-Stiften und Büchern, sowie Tonieboxen, um spielerisch Kultur und Bildung zu fördern.

 

Das Bürgerhaus der Stadt Jerichow bietet einen Ort, an dem sich die Besucher wohl fühlen.

 

 

 

 

Logo

 

 

 

 

 

 

 

Bibliothek OG

 

 

Besucherarbeitsplatz

 

Bild zur Meldung: Förderung einer zeitgemäßen Bibliothek im Bürgerhaus