Straßenbeleuchtung bekommt LED Technik

01.09.2017

 

 

Umsetzung mit Fördermitteln des Bundes aus dem STARK V Programm und Bezuschussung des Landes Sachsen Anhalt

 

Die vorhandene Energie intensive Straßenbe-leuchtung der Stadt Jerichow soll auf neueste LED-Technik umgestellt werden. Hierzu erfolgt ein Umbau der vorhandenen Leuchten und der Einsatz von LED-Technologie.

 

Da für die neue Beleuchtung keine Vorschaltgeräte mehr benötigt werden, kommt es hier noch einmal zu einer Energieeinsparung von 5-8% pro Leuchte. Insgesamt kann durch diese Maßnahme eine Energieeinsparung von ca. 70 % erzielt werden.

 

Da die vorhandenen Straßenleuchten noch in einem guten technischen und optischen Zustand sind, ist ein kompletter Austausch der Straßenbeleuchtung nicht notwendig. Insgesamt werden 768 Straßen-leuchten gewechselt.